Richard Koch – Trompete, Komposition
Matthias Pichler – Kontrabass
Michael Hornek – Klavier
Moritz Baumgärtner – Schlagzeug
Richard Koch (Trompete) stammt aus Österreich und lebt seit langem in Berlin. Er spielte auf großen Pop-Bühnen, auf Jazz-Festivals auf der ganzen Welt, in großen Museen und Opernhäusern, arbeitete mit Literaten, Regisseuren, Choreografen und Bildenden Künstlern zusammen. Im Laufe der Zeit merkte er, dass sich mit der einfachsten Musik alles sagen lässt – und das mit einer umso größeren Deutlichkeit.
Andreas Lang (Kontrabass) stammt aus Dänemark und lebt seit 2007 in Berlin. Er arbeitet u. a. mit Christian Lillinger oder Gunter Hampel; mit der Formation „Hütte“ wurde er 2013 mit dem Neuen Deutschen Jazzpreis ausgezeichnet.
Michael Hornek (Klavier) studierte klassisches Klavierstudium am Konservatorium Innsbruck und Jazzpiano am Konservatorium in Linz. 2009 wurde er festes Mitglied bei Klaus Doldingers Passport.
Moritz Baumgärtner (Schlagzeug) ist Schlagzeugprofessor an der Hochschule für Musik Nürnberg und war 2024 für den Deutschen Jazzpreis nominiert. Seit 2010 gestaltet er in seinen preisgekrönten Projekten (Melt Trio, TAU, Lisbeth 4tet, Lorenz Kellhuber Trio) die aktuelle Musikszene mit und tourt mit diesen international. Zwischen 2010 und 2014 spielte er zudem bei der Band Bonaparte.
Neueste Kommentare